TT-Vereinsanlage: Bauzustand vom 20. Januar 2016

Bei der Gleisverlegung erwiesen sich die Gleisverlegehilfen von rbs-modellbau als sehr hilfreich. Die gefrästen Schablonen müssen einfach nur zwischen die Schienenprofile des Gleises gesteckt werden. Nach dem Ausrichten der Schwellen kann das Gleis bzw. die Schwellen auf das Trassenbrett geklebt werden. Erstmalig wurde der Gleiskleber von minitec verwendet, welcher sich mittlerweile im Vertrieb von Unique Scenery befindet. Dieser ist auch nach dem Trocknen noch flexibel und soll somit der Geräuschdämmung dienen.

Weiterhin wurden Wattenscheider Schächte von H0fine in der Nähe der jeweiligen Modulenden installiert. Dies ermöglicht den variablen Einsatz der Module mit entsprechender Signalisierung. Je nach Bedarf lassen sich in den Schächten Form- oder Lichtsignale bzw. Blindstopfen installieren.