TT-Vereinsanlage: Bauzustand vom 26. April 2007

Die ersten Testfahrten verliefen sehr erfolgreich. Es gab nur sehr wenige Verdrahtungsfehler und somit steht dem weiteren Bau nichts im Wege.

Wir haben uns für ein gemischtes Signalsystem aus Form- und Lichtsignalen entschieden. Dieses war bei elektromechanischen Stellwerken zu finden. Als Ein- und Ausfahrsignale werden Flügelsignale verwendet. Die Rangiersignale sind niedrige bzw. hohe Lichtsperrsignale. Wir benutzen dafür ausschließlich die Signale der Firma Viessmann.

Das provisorische Stellpult steht nun auch endlich vor der Fertigstellung. Die vielen Weichen, Weichenrückmeldungen, Signale und schaltbare Gleisabschnitte lassen die Kabelbäume wachsen. Hier ist ein sauberes strukturiertes Arbeiten sehr vorteilhaft, um möglichst keine Fehler zu verursachen.