TT-Vereinsanlage: Bauzustand vom 19. März 2013

Die Arbeiten am Betriebsbahnhof sind weiter vorangeschritten. Die Gleisharfe mit den Kreuzungen, doppelten Gleisverbindungen und Weichen von TTfiligran ist fast fertig gestellt. Für ein einheitliches Bild wurden sowohl die Holzschwellen des so genannten Hosenträgers als auch die Kunststoffschwellen der Weichen mit Lederbraun (Farbnummer 84) von Revell lackiert. Nun können nach und nach die Profile eingezogen und verkabelt werden.

Fortschritte gibt es ebenso bei der Betonüberführung. Die Schwierigkeit besteht in der Anpassung der Zufahrtsstraßen zu den angrenzenden Modulen, da die Winkel zur Anlagenkante exakt eingehalten werden müssen. Als Fahrbahnunterbau kommen Hartfaserplatten (Schrankrückwände) zur Anwendung, die biegsam sind und somit den Bau der Steigungen vereinfachen.

Weiterhin wurden schon die Fahrbahntrassen passend gesägt und probehalber aufgelegt. Der Asphalt wird mit einer Betonplatte von Kibri und der Randstreifen mit einer Kopfsteinpflasterplatte aus dem gleichen Hause dargestellt.